Schwerelos und Erdverbunden - Vom Leichtbau zum Lehmbau: Das Werk des Architekten Gernot Minke

Gernot Minke - Architekt und Forscher, Künstler und Visionär. In einem Rückblick auf sein Lebeb und Wirken findet sich eine ungeheure Vielfalt von Ideen und Projekten, von Entwürfen und Visionen, von Gestaltungswille und Konsequenz im Detail.
In dieser Zusammenstellung seiner Arbeit in Forschung und Entwicklung, einer Darstellung seiner Bauvorhaben und Projekte zeigt sich sein Bemühen um einfache und umweltverträgliche Bau- und Lebensweisen in Deutschland und Ländern der dritten Welt.
Eine Gesamtübersich über Werden und Wirken runden das Bild dieser ungewöhnlichen Forscherpersönlichkeit ab.
Friedemann Mahlke, der Autor, hat viele Jahre eng mit Gernot Minke zusammengearbeitet und konnte so einen tiefen Einblick in dessen Arbeit gewinnen. Er arbeitet als Architekt und Gutachter im In- und Ausland.