6. verbesserte und erweiterte Auflage 2004
Bauen mit Lehm ist wieder aktuell:
Der Wunsch nach umweltschonendem Bauen und gesundem Wohnen hat zu einer Rückbesinnung auf diese seit Jahrtausenden gebräuchlichen Baustoff geführt. Inzwischen wird auch bei uns wieder mit Lehm gebaut und nach neuen, verbesserten Anwendungstechniken geforscht.
In diesem Lehrbuch und Nachschlagewerk werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Verarbeitungstechniken des Baustoffes Lehm gezeigt und die materialspezifischen Eigenschaften und physikalischen Kennwerte fundiert und praxisnah dargestellt.
Die Zusammenstellung der umfangreichen Daten und Erkenntnisse aus Forschung und Praxis wird ergänzt durch Beschreibungen und Bilder ausgeführter Lehmhäuser und durch die Erfahrungen, die bei der Planung und Realisierung zahlreicher Lehmbauten im In- und Ausland gewonnen wurden.
6. verbesserte und  erweiterte Auflage 2004, 345 Seiten,
ÖKOBUCH Verlag, Staufen ISBN 3-922964-86-9, 35,30